Try using it in your preferred language.

English

• हिन्दी
  • Magyar
translation

Dies ist ein von KI übersetzter Beitrag.

토보노의 트립로그(Tobono's TripLog)

[Ungarn Budapest, Österreich Wien] Letzter Tag! Buda Castle District, Ungarische Eisenbahn OBB (EC146), Azimut Hotel

• Schreibsprache: Koreanisch

• हिन्दी
  • Magyar

Von durumis AI zusammengefasster Text

• Wir haben uns das Budaer Burgviertel in Budapest angesehen, die Wachablösung beobachtet und sind dann mit dem Zug nach Wien gefahren.
  • Nach unserer Ankunft in Wien checkten wir im Azimut Hotel Wien ein und aßen zum Abendessen köstliche Knoblauchsuppe und Schnitzel im Columbus Braeu.
  • Am nächsten Morgen frühstückten wir im Wiener Hauptbahnhof und fuhren zum Flughafen, um unsere Reise zu beenden.

Budapester Burgviertel

Vor dem Check-out aus dem Hilton Hotel besuchten wir kurz das nahe gelegene Budapester Burgviertel.

Das Gebiet, in dem sich die Burg Buda befindet, wird als Budapester Burgviertel bezeichnet und umfasst die Burg Buda, die Fischerbastei und die Kathedrale.

Die Burg Buda ist eine Burg auf einem Hügel, die im 13. Jahrhundert von Béla IV. erbaut wurde, der vor der Invasion durch fremde Mächte flüchtete. Sie wurde im 17. Jahrhundert von Maria Theresia, der Kaiserin von Habsburg, umgebaut. Die Teile, die durch Kriege zerstört wurden, wurden restauriert. Sie ist Teil des Weltkulturerbes und beherbergt heute ein Nationalmuseum und ein Museum.

Die Fischerbastei befindet sich direkt vor dem Hilton Hotel. Man kann die Burg Buda zu Fuß in 10 bis 15 Minuten erreichen. Auf dem Weg kann man die Architektur des Budapester Burgviertels bewundern.

Wir waren beeindruckt von den vielen prächtigen Gebäuden, Statuen und Brunnen aus der Habsburgerzeit, die wir auf einer großen Fläche besichtigten. Einige davon waren noch im Bau und konnten daher nicht besichtigt werden.

Kurz vor dem Schloss befindet sich das Sándor-Schloss, das seit 2013 als Präsidentenpalast genutzt wird.

Die Wachen bewachen das Schloss. Wir hatten das Glück, den Wachwechsel mitzuerleben (der etwa um 12 Uhr begann).

Es war jedoch nicht sehr beeindruckend, so dass man es sich ansehen kann, wenn man zufällig zur richtigen Zeit dort ist, aber es ist nicht unbedingt notwendig.

Wir hatten nicht genug Zeit, um die Burg Buda zu betreten, sondern gingen rechts daran vorbei und gelangten in das innerste Gebiet. Dort gab es einen Punkt, von dem aus man einen Blick auf die Donau hatte, den wir uns angesehen haben.

Wenn Sie sich das ansehen möchten, sollten Sie zur Statue der Jungfrau Maria gehen.

Nachdem wir die Sehenswürdigkeiten besichtigt hatten, checkten wir aus und fuhren mit einem Taxi zum Bahnhof Budapest-Keleti.

Auf Wiedersehen, Ungarn, das Land der Romantik!

Ungarischer Zug OBB (EC146)

Budapest-Keleti --> Wien Hbf

Wir fuhren mit dem Zug von Budapest nach Wien.

Auf der Reise von Wien nach Budapest fuhren wir mit einem neuen Wiener Zug, der dem KTX ähnelte. Diesmal hatten wir jedoch einen ungarischen Zug gebucht, daher war es ein sehr alter Zug, der dem Mu-gung-hwa-ho ähnelte (ein alter, langsamer Zug in Korea). ㅋㅋㅋㅋ

Es war ein Zufall, dass ich zwischen zwei Personen saß, von denen einer sehr unbequem aussah. ㅋㅋㅋㅋ

Ich hatte noch nie einen solchen Zug gesehen, außer in Harry Potter. Es war erfrischend und gleichzeitig unterhaltsam.

Die Knie berührten die des Vordermanns, daher kann es schwierig sein, mit viel Gepäck zu reisen. Auch der Sitznachbar hatte sehr großes und schweres Gepäck dabei, das er im Gang abstellte.

Es gibt einen Platz über den Sitzen, auf dem man Koffer verstauen kann.

Ich hatte die Tickets online gebucht und nicht in physische Tickets umgetauscht, und da es keinen Ort zum Umtauschen gab, war ich verzweifelt.

In der E-Mail mit den Tickets konnte ich die Tickets mit einer Schaltfläche für die Umwandlung in PDF-Tickets in PDF-Tickets umwandeln.

Ich war besorgt, dass es bei der tatsächlichen Ticketkontrolle nicht funktionieren würde, aber als der Schaffner den QR-Code im PDF scannte, wurde er korrekt verarbeitet.

Auch die anderen Personen im selben Waggon zeigten dem Schaffner alle ihre QR-Codes auf ihren Smartphones, und es schien, als würden sie alle so reisen.

Wir kamen nach etwa 2 Stunden und 40 Minuten in Wien an. Die Landschaft war wunderschön und die Fahrt verging daher nicht langweilig.

Tschüss, du seltsamer Zug!

Ich bin zufrieden damit, dass ich die Erfahrung gemacht habe!

Azimut Hotel Wien

Da wir am nächsten Tag zurückfliegen würden, hatten wir das Azimut Hotel Wien gebucht, das in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs liegt.

Das Einchecken dauerte sehr lange, und der Mitarbeiter, der uns bediente, war ein Neuling. Der Zimmerschlüssel funktionierte nicht, sodass wir noch länger warten mussten, bis wir einen neuen bekamen.

Die Ausstattung war für eine Übernachtung in Ordnung. Das Bett, das Badezimmer usw. wirkten zwar alt, aber da wir müde waren, haben wir gut geschlafen und konnten auch eine heiße Dusche nehmen (obwohl die Dusche klein war). Die Toilette funktionierte auch gut (?) ㅋㅋ

Die Übernachtung kostete 127.388 Kronen. Für diesen Preis war die Ausstattung zwar nicht so gut, aber die Lage direkt am Bahnhof war ein großer Vorteil, daher war es in Ordnung.

Columbus Braeu

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, suchten wir in der Nähe ein Restaurant zum Abendessen. Alle waren entweder geschlossen, ausgebucht oder es gab keine Tische mehr. So gingen wir in das erste, das wir fanden.

In den Bewertungen stand, dass die Knoblauchsuppe sehr lecker sei. Also bestellten wir diese und da wir schon mal da waren, auch Schnitzel, einen Hähnchensalat und ein alkoholfreies Bier.

Es war mehr als erwartet und lecker, sodass es ein sehr zufriedenstellendes letztes Abendessen war.

Die Knoblauchsuppe war sehr viel und lecker, so dass wir immer mehr gegessen haben. Aber ich denke, unser Körper hat es nicht vertragen (?) ㅋㅋㅋ. Denn meine Speiseröhre brannte ein wenig. ㅋㅋ

Nach Hause!

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und fuhren zum Wiener Hauptbahnhof.

Zum letzten Frühstück bestellten wir Croissants, Schokobrötchen und Kaffee/Latte.

(Aber der Geschmack war nicht so gut ,, )

Wenn man zum Ende des Wiener Hauptbahnhofs geht, gibt es eine Anker-Bäckerei. Die wäre wahrscheinlich viel besser gewesen. Die Anker-Bäckerei, die man vertrauen kann.

Auf Wiedersehen, Wien, Ungarn! Ich werde dich vermissen!

Der Zug zum Flughafen dauert etwa 15 Minuten. Er ist sehr schnell! Sehr schnell!

토보노
토보노의 트립로그(Tobono's TripLog)
전세계 여행을 꿈꾸는 한국의 30대 직장인 토보노입니다. 저의 여행기 + 맛집 리스트 함께 공유해요.
[Ungarn Budapest] Tag 3 Tageskarte, Artisan-Café, Kossuth Lajos Platz, Großer Markt, Hilton Hotel Mit einem Tagesticket können Sie Busse, U-Bahnen und Straßenbahnen frei nutzen. Überprüfen Sie bei der Fahrt mit einem Kontrolleur, ob Sie den Fahrschein richtig abgestempelt haben. Im Artisan-Bäckerei-Café genießen Sie besonderes Brot und Latte, hergest

7. April 2024

[Ungarn Budapest] Hilton Hotel Bewertung & Tipps - Sehr empfehlenswert Vom Hilton Budapest aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Donau. Genießen Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer, nutzen Sie den Concierge-Service für die Abgabe Ihres Gepäcks, bevor es gereinigt wird, und bestellen Sie einen Room-Service zum Ab

[Österreich Wien] 1. Tag Flughafen>Unterkunft, Check-in Hotel Beethoven, Blockhaus, Opernhaus La Bohème Der Kerninhalt des Blogbeitrags: Der Beitrag beschreibt detailliert die Reise vom Flughafen zum Hotel in der Innenstadt, die positiven Bewertungen des Hotels Beethoven, den Besuch der Oper und die Nachbesprechung der Opernaufführung. Snippet: Vom Flughaf

31. März 2024

[K-Drama Drehort-Reise] Tränen der Königin Drehort ⑧ Die 14. Folge des Dramas „Tränen der Königin“ wurde an folgenden Drehorten gedreht: Der Alter St.-Matthäus-Kirchhof Parkfriedhof in Berlin, der Botanischer Duftgarten in Lage, Deutschland, die Nordspitze der World Cup Bridge in Mapo-gu, Seoul, das Mondria

23. April 2024

[K-Drama Drehort-Reise] Die Königin der Tränen Drehort ④ Dieser Beitrag stellt den Schloss Sanssouci in Potsdam, Deutschland, vor, der in Episode 6 der tvN-Drama-Serie "Die Königin der Tränen" zu sehen ist, sowie Informationen zu Restaurants und Cafés in der Nähe. Das Schloss Sanssouci, ein UNESCO-Weltkulturerb

12. April 2024

[K-Drama Drehortreise] Die Königin der Tränen Drehort ③ Dieser Beitrag stellt verschiedene Drehorte aus den Folgen 3 und 4 der Dramaserie "Die Königin der Tränen" vor und enthält detaillierte Informationen zu den Adressen und Besonderheiten der jeweiligen Orte. Darüber hinaus werden auch Informationen zu Resta

27. März 2024

Reise nach York in England 1: Alte Straßen und Restaurants York in England ist eine Stadt mit 1000 Jahren Geschichte, mit Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen, darunter die Shambles, eine mittelalterliche Einkaufsstraße aus der Wikingerzeit, die Stadtmauer von York und der traditionelle Yorkshire Pudding

18. Januar 2024

2019.04.29 Südkorea, erstes Protokoll (Teil 1) Dieser Blog-Beitrag teilt die aufregende Reiseerfahrung des Autors von Minneapolis nach Seoul, einschließlich einer Beschreibung des Fluges, einer Liste von Filmen, die für lange Reisen empfohlen werden, und einer herzerwärmenden Wiedervereinigung mit sei

4. April 2024

2019.04.29 Südkorea, erstes Logbuch (Teil 1) Die Autorin beschreibt ihre Reise von Minneapolis nach Seoul auf einem Direktflug und beschreibt die Flugerfahrung, die Filme, die sie sich angesehen hat, und ihr Wiedersehen mit ihrem Freund am Flughafen Incheon.