Try using it in your preferred language.

English

• हिन्दी
  • Magyar
translation

Dies ist ein von KI übersetzter Beitrag.

토보노의 트립로그(Tobono's TripLog)

[Österreich Wien] 1. Tag Flughafen>Unterkunft, Check-in Hotel Beethoven, Blockhaus, Opernhaus La Bohème

• Schreibsprache: Koreanisch

• हिन्दी
  • Magyar

Von durumis AI zusammengefasster Text

• Vom Flughafen mit dem Zug zur Unterkunft gefahren, die Unterkunft, das Hotel Beethoven, war sauber und angenehm.
  • Ich habe die Oper La Bohème besucht, aber die Plätze waren nicht gut, das war schade. Die Oper von oben zu sehen, war beeindruckend.
  • Ich habe mich schon am ersten Tag von der schneebedeckten Wiener Landschaft beeindrucken lassen und meine Reise begonnen.

Vom Flughafen zum Hotel

Ich bin um 7 Uhr morgens am Flughafen angekommen und bin mit dem OBB-Zug vom Flughafen Wien zum Hotel Beethoven im Stadtzentrum gefahren.
Als ich am Flughafen ankam, war ich aufgeregt und habe schnell einen OBB-Zugticket gekauft. Der Flughafen ist klein, und es gibt nur einen Weg zum Bahnhof. Daher habe ich den Bahnhof ohne Probleme gefunden und mein Ticket kaufen können.

Da die Fahrt nur 15 Minuten dauert, habe ich keinen festen Sitzplatz reserviert. Ich habe ein Ticket für zwei Personen mit einer Gültigkeit von 1 Stunde für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt gekauft.
In koreanischer Währung habe ich pro Person 5.848 Won bezahlt. Das Ticket ist wirklich günstig!
Der Zug war nicht voll, daher hätte ich mir keinen Sitzplatz reservieren müssen.

Der Umstieg auf die U-Bahn verlief reibungslos. Ich bin mit meinem Koffer umgestiegen, aber es gibt überall Aufzüge und Rolltreppen, wenn man sie findet. Daher war der Umstieg bequem.

Das erste Mal, dass ich die Umgebung außerhalb der U-Bahn in Wien sah!
Es war wie ein Park mit Schnee, aber irgendwie so filmisch und aufregend!
Die österreichische Schneelandschaft hat mich so bewegt, dass ich diesen ersten Tag meiner Reise nie vergessen werde.

Ich bin mit meinem Koffer durch die schneebedeckte Wiener Straße gelaufen und habe ständig "Wow" gesagt.

Hotel Beethoven

Check-in
Ich kam um 10:30 Uhr an, also wollte ich einen Early Check-in, aber es waren noch keine Zimmer frei, also musste ich etwas warten.
Es gab viele gemütliche Orte, an denen ich warten konnte, und sie haben mir sogar Kaffee serviert, was sehr angenehm war. Der Service war fantastisch!
Um 11:30 Uhr war ein Zimmer frei, sodass ich viel früher als um 14:00 Uhr, der eigentlichen Check-in-Zeit, einchecken konnte. Es gab keine zusätzlichen Kosten.

Das Hotel war nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, perfekt für uns!
Die Tapete, die Fenster, die Türen, die hohe Decke und viele andere Elemente gaben mir das Gefühl, Teil Österreichs zu sein, was mir besonders gut gefallen hat.

Später habe ich erfahren, dass jeden Sonntagabend im Hotel klassische Konzerte auf der Dachterrasse kostenlos stattfinden.
Wir hatten bereits Opernkarten gekauft, daher haben wir das Konzert leider verpasst, aber es lohnt sich, sich vorher zu informieren.

Die Bettwäsche war schön weich, und das Zimmer war sauber und gepflegt.

Was mir am besten gefallen hat, war die Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Opernhaus ist nur 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Das Hotel liegt nicht mitten im Zentrum, daher ist es nicht zu laut.

Das Hotel hat pro Nacht etwa 170.000 Won gekostet. Für diesen Preis war das Hotel einfach super.

Sogar die Willkommensnachricht hat mich an Österreich erinnert.

Der Weg zum Hotel Beethoven. So schön und österreichisch!

Block House

Das Steakhaus befand sich direkt vor dem Hotel Beethoven. Ich habe es auf dem Weg zum Hotel gesehen und es sah toll aus, daher habe ich es auf Google Maps gebucht.
Der Kellner war sehr freundlich und lustig, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist.

Ich habe ein Steak (MR. Tender Striploin Steak), Gulasch, Wein und ein alkoholfreies Bier bestellt.
Das Steak war so saftig und der Wein hat perfekt dazu gepasst. Das Fleisch war genau so gegart, wie ich es mag.
Mein erster Gulasch in Österreich war ein voller Erfolg!
Normalerweise trinke ich nicht so viel Alkohol, aber den Wein, den er mir empfohlen hat, musste ich einfach probieren!

Der Wein, den der Kellner empfohlen hat.

MR. Tender Striploin Steak 28,80 (mit gebratenen Kartoffeln, Brot und Salat)

Der Salat, der zum Steak serviert wurde.

Gulasch

Opernhaus - La Bohème

Ich musste das Opernhaus in Österreich besuchen. Daher habe ich die Tickets schon in Korea gebucht.

Opernhaus

Ich habe die Tickets ausgedruckt und mit dem QR-Code am Eingang gescannt.
Später habe ich erfahren, dass der Dirigent der Oper "La Bohème", die ich an diesem Tag gesehen habe, Kim Eun-sun war, eine koreanische Dirigentin.
Ich kenne sie nicht, aber sie scheint eine ziemlich berühmte junge Dirigentin zu sein, daher war ich sehr stolz. (?)

Aber mein Platz war so weit hinten, dass ich nichts sehen konnte.
Ich war zufrieden, das Opernhaus besichtigt zu haben. Das Innere des Gebäudes war wunderschön und majestätisch.
Die Menschen waren auch sehr elegant gekleidet, es fühlte sich an, als wäre ich in einem Film.

Wenn man einen guten Platz haben möchte, aber nicht viel Geld ausgeben will!
Ich empfehle die letzte Reihe in einer der Logen oder die ersten Reihen. Die mittleren Plätze bieten keine gute Sicht.
Die letzte Reihe ist zwar weit hinten, aber man kann aufstehen und trotzdem alles sehen, ohne die Personen vor einem zu stören.

Ich empfehle die letzte Reihe in einer der Logen.

Blick von der Loge auf die gegenüberliegende Seite. Die erste oder letzte Reihe ist am besten. (Wir saßen in der Mitte, daher konnten wir die Bühne nicht sehen).

Blick vom Dach des Albertina Museums auf das Opernhaus.
Das ist ein weiterer beliebter Fotospot.
Hier befindet sich die Statue von Erzherzog Albert, und es gab eine Szene im Film "Before Sunrise", in der sich das Paar unter der Statue küsst.

--> Albertina Museum auf Google Maps

Blick vom Dach des Albertina Museums auf das Opernhaus.

Nach der Oper habe ich die Stadt erkundet.
Zurück im Hotel bin ich sofort ins Bett gefallen.

Ich konnte mich überhaupt nicht an die Zeitzone gewöhnen.
Ich bin früh ins Bett gegangen und früh aufgewacht.
Das war aber so die ganze Reise. ㅋㅋㅋㅋ
Ich bin froh, dass ich in Korea keine Probleme mit der Zeitzone habe.

토보노
토보노의 트립로그(Tobono's TripLog)
전세계 여행을 꿈꾸는 한국의 30대 직장인 토보노입니다. 저의 여행기 + 맛집 리스트 함께 공유해요.
[Österreich Wien (Wien)] 2. Tag Vollpension, Belvedere, Cafe Central, Five Guys, Stephansdom Wir präsentieren die besten Restaurants und Sehenswürdigkeiten, die Sie auf Ihrer Wien-Reise unbedingt besuchen sollten. Erleben Sie den großen Brunch im Vollpension, den Schloss Belvedere, das Cafe Central, das Schnitzel vom Figlmüller und viele weitere

31. März 2024

[Ungarn Budapest, Österreich Wien] Letzter Tag! Buda Castle District, Ungarische Eisenbahn OBB (EC146), Azimut Hotel Reisebericht über die Reise von Budapest nach Wien, die Unterkunft in Wien und das letzte Abendessen. Buda Castle, Fisherman's Bastion und andere Sehenswürdigkeiten im Buda-Viertel, ungarische Züge, das Azimut Hotel Wien und das Columbus Braeu Restaurant

8. April 2024

[Österreich Wien, Ungarn Budapest] 1. Tag LE BOL (Wien), Geschenke (MANNER, DM), Wien → Ungarn (RJX) Leckeres Restaurant Le Bol in Wien, Manner-Geschenkboutique, DM in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs, Zugfahrt von Wien nach Budapest, Mercure Hotel in Budapest. Rezension des Beerstro14 in Budapest und der Umgebung, ein Blogbeitrag mit nützlichen Informa

1. April 2024

2019.04.29 Südkorea, erstes Logbuch (Teil 1) Die Autorin beschreibt ihre Reise von Minneapolis nach Seoul auf einem Direktflug und beschreibt die Flugerfahrung, die Filme, die sie sich angesehen hat, und ihr Wiedersehen mit ihrem Freund am Flughafen Incheon.

9. April 2024

2019.04.29 Südkorea, erstes Protokoll (Teil 1) Dieser Blog-Beitrag teilt die aufregende Reiseerfahrung des Autors von Minneapolis nach Seoul, einschließlich einer Beschreibung des Fluges, einer Liste von Filmen, die für lange Reisen empfohlen werden, und einer herzerwärmenden Wiedervereinigung mit sei

4. April 2024

Novotel Ambassador Seoul Dongdaemun Executive (Twin Room, Tee Time, Happy Hour, Frühstück, Dachpool) Wochenend-Detailbericht Lesen Sie in diesem Bericht über die Executive Rooms des Novotel Ambassador Seoul Dongdaemun Hotels in Seoul Dongdaemun mehr über den Rooftop-Freiluftpool, Happy Hour, Teezeit, Frühstück und andere Annehmlichkeiten und Einrichtungen. Mit einem Preis von 1

30. April 2024

[Hongkong-Reise] So kommen Sie ohne Anstehen auf den Victoria Peak! Buchen Sie unbedingt eine Tour-Gruppe 😉 In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie während Ihrer Hongkong-Reise günstig Victoria Peak Tram Tickets buchen und ohne Anstehen an Bord gehen können. Sie können die Tickets über ein chinesisches Unternehmen günstig buchen und mit einem Express-Ticket sch

12. Mai 2024

Wie viel kostet eine Reise nach Korea? Die geschätzten Kosten für eine Reise nach Korea betragen etwa 50 bis 150 US-Dollar pro Tag, einschließlich Flug, Unterkunft, Transport, Essen, Unterhaltung und Souvenirs.

18. Juni 2024

[Japan Saga Reiseempfehlung] Wie man ein Ryokan wählt + Grundlegende japanische Konversationen Dieser Blogbeitrag beschreibt eine 2-Nächte-3-Tage-Reise nach Saga Ureshino Onsen und Fukuoka. Er enthält detaillierte Informationen über Entspannung in einem Ryokan in Ureshino Onsen, Sightseeing in Fukuoka und Restaurants. Die Reisekosten für eine Perso